Drei Mannschaften aufgestiegen

Kellinghusen. Der Tennis-Club Kellinghusen von 1928 e. V. setzt seine sportlichen Erfolge fort. In der Punktspielrunde 2008 stiegen drei Mannschaften des TCK auf. Sportwart Andre Nadolny: „Dies ist ein sehr gutes Ergebnis, zumal nicht vergessen werden darf, dass auch im vergangenen Jahr vier Mannschaften aufgestiegen sind.“

In die Verbandsliga stiegen die Damen 40 auf. Dazu gehören: Britta Göttsche, Ute Rotzoll, Karen Runge, Karin Hohmann, Martina Reimer, Giesela Daßau, Anja Ulrich und Ingrid Carstens. Sie führen in der Abschlusstabelle deutlich mit 13:1.

Erfolgreich auch die Herren 65, die unangefochten und souverän in die Landesliga aufstiegen. Zur Mannschaft gehören: Horst Glässner, Peter Lassen, Richard Terrey, Wilfried Rotzoll, Manfred Rohlf und Thorwald Kröger.

Die dritte erfolgreiche Mannschaft ist die 2. Herren 50 mit Axel Maas, Eckard Kobel, Heinz T. Harder, Heinz Randünzel, Hans-Wilhelm Prieß, Ulli Haase und Gunter Jessen. Sie verloren in der Sommerrunde keinen Punkt und steigen mit einem 10:0-Konto unangefochten in die 1. Bezirksklasse auf.

Insgesamt meldete der TCK zur Sommerrunde bei den Erwachsenen zwölf Mannschaften. Begonnen hat im Club bereits die Diskussion über die Sommerrunde 2009. Denn vom kommenden Jahr ab wird es nur noch 4er statt 6er Mannschaften geben. „Dies führt voraussichtlich zu weiteren Mannschaftsmeldungen“, sagte Sportwart Andre Nadolny. In den kommenden Wochen finden nun Gespräche über personelle Änderungen bei den Mannschaftsaufstellungen statt. „Ich gehe davon aus, dass alles im guten und sportlichen Miteinander neu aufgestellt wird“, so Andre Nadolny.

Fotos: Siehe Bilder-Galerie