Start in die Winterpunktspiele für den TCK

Start in die Winterpunktspiele für den TC Kellinghusen

Für die Wintersaison hat der Tennisclub Kellinghusen acht Mannschaften gemeldet, sechs mussten bereits zu Punktspielen antreten. Das Ergebnis gemischt.      In der ersten Runde gewannen die Herren 65 (Verbandsliga) 4:2 gegen den Krummesser SV. Spannend macht es Claus Otto Dassau, der den ersten Satz verlor, sich im zweiten Satz verbesserte und im Match-Tiebreak voll konzentriert spielte. Dassau gewann 4:6, 6:3 und  10:5.

Ebenfalls erfolgreich: Die Herren 30, die auswärts gegen Egenbüttel 5:1 gewannen. Die Ergebnisse waren relativ eindeutig. Lediglich im Doppel mussten Julian Horn und Timo Brümmer in den Match-Tiebreak gehen. Das Match endete für die Kellinghusener mit 6:3, 3:6, 10:7.

Sieg Nummer drei in der ersten Runde erkämpften sich die Herren 50, TC Kellinghusen III, mit 4:2 gegen Wahlstedt. Auch hier gab es einen Match-Tiebreak, den der Kellinghusener Thorsten Vogt für sich entschied.  Vogt gewann 3:6, 7:6, 10:6.

Die Damen-Mannschaft konnte keinen Sieg einfahren, jedoch gab es zum Teil spannende und enge Matches. So gaben Birgit Kabbe und Annika Jacobs ihre Matches erst im Match-Tiebreak ab. Die Damen 40 verloren gegen Egenbüttel 1:5.

Auch die Herren 40 um Stefan Hardt verlor. Sie erzielten in Tornesch ein 2:4. Und die Herren-Mannschaft um Junior Jannik Hardt verlor in Norderstedt ebenfalls 2:4.

von Andreas Fischer

Zurück