Jugend-Aktuelles

TCK-Kids beim Mini-Cup

von Ulrich Lhotzky-Knebusch
TCK-Jugend mit dem Trainer
TCK-Jugend mit dem Trainer

Auch in diesem Jahr nahm die TCK-Jugend aktiv und erfolgreich an der vom Bezirk West durchgeführten Dunlop Minicup-Serie teil. Die Wettkämpfe fanden unter anderem in Pinneberg statt. Sie unterteilen sich in zwei Drittel Tennissport und ein Drittel Mehrkampf. Gut vorbereitet durch TCK-Trainer Hendrik Lichtfuß gingen 5 Jugendliche für den Tennis-Club Kellinghusen an den Start. Unter insgesamt 80 Teilnehmern belegten in der Altersklasse Jahrgang 2006 Adrian Lamm den siebten und Paul Bock den vierten Platz. Morten Rotzoll erreichte bei den Jahrgängen 2009 den achten Platz. Und Lotta Bock gelangte in der Altersklasse 2008 auf Rang zehn. Tim Janssen, der schon im vergangenen Herbst die Jugend-Kreismeisterschaften der Sparkasse Westholstein für sich entschieden hatte, erkämpfte sich beim Dunlop-Minicup im Jahrgang 2007 den dritten Platz. Alle Teilnehmer erhielten Pokale und freuen sich schon auf das nächste Turnier. Am 13. März finden nämlich die Heini-Jacobs-Minicup-Kreismeisterschaften Winter auf der Kellinghusener Anlage in der Jakob-Fleischer-Straße statt. Zuschauer sind hier herzlich willkommen.

 

Bildunterschrift: (v. l.) Lamm, Bock, P., Bock, L., Rotzoll, Janssen, dahinter TCK-Trainer Lichtfuß

 

TCK-Jugendclubmeisterschaften

von Ulrich Lhotzky-Knebusch

TCK-Jugend ermittelt Clubmeister

Bei den diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaften im Tennis-Club Kellinghusen wurden drei Konkurrenzen ausgetragen. TCK-Jugendwartin und Organisatorin Silke Janssen begrüßte 10 jugendliche Teilnehmer auf der vereinseigenen Anlage in der Jacob-Fleischer-Straße. Eingeteilt in die jeweilige Altersgruppe kämpften die Kids um jeden Punkt. TCK-Trainer Hendrik Lichtfuss beobachtete die Ballwechsel und gab viele Tipps. Kaffee, Kuchen und Eis sorgten zusätzlich für gute Stimmung bei Spielern und Zuschauern. Die Konkurrenz Kleinfeld konnte Tom Endres mit den meisten gewonnenen Spielen für sich entscheiden. In der mittleren Gruppe holte sich Lily Holtschneider den Titel. Bei den „Großen“ gewann Paul Mohr. Alle drei können sich nun Clubmeister/in 2015 nennen und bekamen als Preis für den ersten Platz eine neue Tennissaite überreicht. Die zweit- und drittplatzierten Teilnehmer erhielten während der Siegerehrung neue Tennisbälle.

 

Kreis Steinburg: Mini Cup

von Ulrich Lhotzky-Knebusch

Jugendwartin Silke Janssen schreibt:

Tim und Adrian bei den Kreismeisterschaften MiniCup der Sparkasse Westholstein in Oldendorf gespielt. Adrian Lamm ist 5. geworden (spielt erst seit 3 Monaten) hat toll gekämpft und Tim (Janssen) wurde ungeschlagen Kreismeister.