Jugend-Aktuelles

Weihnachtsfeier TCK-Jugend

von Andreas Fischer

Weihnachtsfeier der TCK-Jugend

Am Sonntag, den 9. Dezember lädt die Jugendabteilung des Tennis-Club Kellinghusen um Jugendwartin Silke Janssen alle Kinder und Jugendlichen des Vereins zur „Tennis-und-Kegeln-Weihnachtsfeier“ ein. Start ist um 14.30 Uhr im Restaurant Athena in Hohenlockstedt, Kieler Straße 37. Nach der sportlichen Bestätigung ist ein gemeinsames Essen geplant. Ende gegen 18 Uhr. Auch der Trainerstab mit Hendrik, Rainer und Tito wird dabei sein. Neben guter Laune müssen Hallenturnschuhe mitgebracht werden. Es wird um Anmeldung am Jugendbrett in der TCK-Tennishalle bis 23.11. gebeten.

Mini-Cup 2018 beim TC Kellinghusen

von Andreas Fischer

   3 Kreismeistertitel nach Kellinghusen

 

Am Sonntag dem 25.03.2018 fand der MiniCup des Kreistennisverband Steinburg in unserer Halle des TC Kellinghusen statt.

Aus unserem Verein nahmen 5 Kinder an der Veranstaltung teil und stellten die größte Teilnehmerzahl und 3 Titelträger.

In der Altersklasse U10 2008 mixed : hier wurden die Spielerinnen und Spieler zusammen geführt.  Bedingt durch viele krankheitsbedingte Absagen. Es siegte unsere Lotta Bock. Sie hat alle Spiele ohne Satzverlust gewonnen und nur 3 Spiele abgeben.                                                       

Bei der U9 2009 männlich und jünger setze sich Morten Rotzoll durch. Ja Ihr lest richtig, das ist der Enkel von unserer Vereinsspielerin Ute Rotzoll. Auch er gewann Satzverlustfrei und setzt eine Familientradition erfolgreich fort.

Als dritte Kreismeisterin konnte sich unser großes Talent aus dem Jahrgang U8 2010 weiblich Lina Dassau durchsetzen. Lina spielte mit ihrer Jahrgangspartnerin Jule Lehmann vom TC Hohenaspe im älteren Jahrgang um ihre Titel.

Lina wurde Kreismeisterin im Jahrgang 2010 und gleichzeitig erspielte sich Lina im Jahrgang 2009 sogar den 2.Platz.

Im gleichen Jahrgang 2009 wurde nach Sofia Kaisaris vom Itzehoer TV unsere Rieke Lassen 2.-te und Ida van de Bos, das Erste mal dabei und seit Sommer 2017 im Club, den fünften Platz.

Minicup Kreismeisterschaften 2018

von Andreas Fischer

Kreistennisverband Steinburg e.V.                                                                    Sonntag, 25 MÄRZ 2018, 09:00 Uhr                                                                          beim TC Kellinghusen e.V. 1928