Stör Pokal Sparkassen Cup 2007 - Hauptrunde Herren

Kellinghusen. Einen ruhigen Tag hatte Stefan Seifert (HTV Hannover) beim Stör-Pokal Sparkassen Cup. Der an eins gesetzte 22-Jährige hatte ein Freilos und musste nicht antreten. Antreten musste dagegen Daniel Leßke (Klipper THC). Doch die Nummer 61 der deutschen Rangliste hatte ein leichtes Spiel und gewann gegen den Qualifikanten Timo Da Silva (NTC Die Känguruh Berlin) mit 6:0 und 6:1. Der Stör-Pokal-Sieger aus Hamburg tritt heute (Freitag) gegen den aus Bremerhaven kommenden Lennart Maack an. Maack gewann sein erstes Einzel beim internationalen Tennis-Turnier des TC Kellinghusen im Rahmen der German Masters Series gegen Malte Christesen (Henstedt-Ulzburg) mit 6:2 und 6:4.

Die Herren hat bei dem mit 9000 Euro dotierten Turnier Glück: Das 32er-Feld schaffte die erste Runde – dann kam der Regen. Anders bei den Damen: Sie mussten ab Mittag ständig pausieren und gegen 15.30 Uhr war endgültig Schluss.

Die „Hackordnung“ bei den Herren blieb gewahrt: Alle gesetzten Spieler kamen weiter. Nur einer musste gehen: Der 20-jährige Dean Jackson (TC BW Soest), an sechs gesetzt, spielte gegen den Qualifikanten Fabio Risoli (Phönix Lübeck). Der 23-jährige gewann gegen die Nummer 84 der deutschen Rangliste 6:3 und 6:2. Weiter auch der aus Hohenlockstedt und für Logopak Hartenholm spielende Tim Johannsen. Der 21-Jährige überzeugte im Match gegen den zehn Jahre älteren Lübecker Marko Kunstmann, zeigte keine Schwächen und gewann glatt mit 6:2 und 6:1.

Die beiden Kellinghusener Qualifikanten Maik Makoschey und Norman Großmann, beide als Lucky Looser ins Hauptfeld „gerutscht“ verloren. Großmann verlor gegen Karsten Windler (TGA Henstedt-Ulzburg) 1:6, 2:6. Maik Makoschey musste sich Jan Hoekzema (TC BW Soest) mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben.

Am heutigen Freitag wird das Turnier mit der Erstrunde bei den Damen fortgesetzt, es folgen die Achtelfinalspiele der Herren und wenn das Wetter mitspielt, beginnen in den Nachmittagsstunden auch die ersten Doppel-Matches.

Weitere Infos, Ergebnislisten, unter www.stoerpokal.tc-kellinghusen.de