Moritz Anton Wölk im Interview mit Tennis live

kreismeistermoritz1

In der August-Ausgabe von Tennis live gibt unser TCK-Mitglied Moritz Anton Wölk, Leistungsspieler, Kreismeister und Sieger in der B-Runde auf Bezirksebene, ein Interview.

Dieses Interview drucken wir im Wortlaut ab.

Unser Foto zeigt Moritz Wölk, 10 Jahre.

Tennis live: In welche Schule gehst Du?

Ich habe gerade die 4. Grundschulklasse beendet und werde nach den Sommerferien auf das Auguste-Victoria-Gymnasium gehen in Itzehoe gehen.

Seit wann spielst Du Tennis?

Ich spiele seit 2 1/2 Jahren Tennis.

Wie oft spielst Du in der Woche?

Ich bin 5mal in der Woche beim Training.

Wie bist Du auf die Idee gekommen, Tennis zu spielen?

Bei uns in Kellinghusen gibt es immer ein Kinder-Ferienprogramm. Ich habe mir das Programm angesehen und gedacht, ich könnte ja mal beim Tennis mitmachen. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich dabei geblieben bin. Meine Eltern spielen nicht Tennis.

Betreibst Du neben dem Tennis noch andere Sportarten?

Bevor ich durch das Ferienprogramm zum Tennis kam, habe ich Fußball gespielt.

Was findest Du toll am Tennis?

Mir bringt Tennis einfach Spaß, und ich freue mich, wenn ich Fortschritte gemacht habe.

Wie findest Du Deinen Tennisunterricht?

Das Training ist in Ordnung, sonst würde ich ja nicht regelmäßig hingehen. Meine Trainer,  Manni Schütt (Anm. Kreistraining) und Andreas (den Nachnamen weiß ich nicht, der ist Schwede) (Anm.: Der TCK-Trainer heißt Andrwas Nilsson) sind gut.

Wie gut willst Du im Tennis einmal werden?

Tennisprofi und in Wimbledon spielen.

Hast Du Vorbilder aus dem Tennissport?

Federer und Nadal, obwohl . . . die sind ja so unterschiedlich, ich glaube eher Federer

Hast Du schon eine bevorzugte Schläger-Marke?

Wilson.

Hast Du noch andere Hobbies neben dem Sport?

Nein, ich verbringe meine Freizeit mit Sport. In der Schule hatte ich bisher immer eine 1.