Aufstieg der Damen

damen

Kellinghusen. Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad spielten sich unsere Damen in die Landesliga. Das Aufstiegsspiel erfolgte gegen den TC Bordesholm. Den leichtesten Gang hatte überraschend Lena Zander. Sie gewann - fast unbeachtet auf Platz vier - klar 6:0 und 6:0. Die an Platz drei gesetzte Ebba Scharge hatte ihre Gegnerin ebenfalls im Griff und siegte mit 6:1 und 6:1. Schwester Hanna ging im ersten Satz klar in Führung, dann setzte die Gegnerin nach, doch die strauchelnde Hanna Scharge fand ihren Spielrhythmus wieder und gewann 6:4. Im zweiten Satz gab es keine Probleme, den gewann sie mit 6:1. Hart kämpfen musste die Nummer eins, Ines May. Auch sie lag im ersten Satz klar in Führung, musste ihn dann aber mit 5:7 abgeben. Den zweiten und dritten Satz gewann sie dank ihres kämpferischen Einsatzes mit 6:4 und 6:2. Der Aufstieg war erreicht und auf die Doppel verzichtete man einvernehmlich. Der Erste Vorsitzende Ulrich Lhotzky-Knebusch gratulierte mit einer Runde Sekt.

Bildunterschrift: Die glücklichen Aufsteiger: Lena Zander (v. l.), Ines May, Ebba und Hanna Scharge.