Generationsübergreifendes Ereignis

Adventsturnier 2013

Teilnehmer:

Ute,  Sigi,  Ronja,  Maite,  Kathleen,  Andy,  Andre,  Nici,  Claus-Otto, Giesela,  Karin,  Niclas,  Hugo,  Markus,  Rüdiger,  Rolf,  Marita,  Christian, Martin, Ulrich

Kellinghusen.  Das diesjährige Adventsturnier des Tennis-Club Kellinghusen war ein generationsübergreifendes Ereignis: Mehrere 16- bis 20-Jährige nahmen genauso wie 60- bis 70-Jährige sowie „Dazwischenliegende“ teil. Organisator Ulrich Lhotzky-Knebusch mixte die 20 Teilnehmer für jedes neue Doppel-Match „fröhlich durcheinander“. Am Ende hieß es bei den Damen, Maite Schneegans (16) hat die höchste Punktzahl. Platz 2 errang Sieglinde Tempel, Mitglied einer anderen Generation. Bei den Herren gewann Christian Herrendörfer (31). Platz 2 holte Andre Nadolny, auch schon einer anderen Generation angehörend.

Zwei Tage vor dem Adventsturnier fand die Weihnachtsfeier für die Jugend statt. Trainer Johan Hurtigh begrüßte zum Turnier und zum sich anschließenden Essen mit Julklapp 21 Teilnehmer und Teilnehmerinnen.