. . . wird in Haftpflicht genommen.

Liebe Tennisfreunde und                                                                                  August 2013

Hallennutzer.

Wir haben unsere Tennishallen von Grund auf saniert.

Vor diesem Hintergrund möchten wir noch einmal auf unsere Hallennutzungsordnung und auf Eure Haftpflicht bei einem Verstoß gegen diese Nutzung aufmerksam machen. Wir bitten dafür um Verständnis.

1. Die Halle darf nur  genutzt werden, wenn einer der Teilnehmer über ein Jahresabo verfügt, die Hallenstunde vor Antritt beim Wirt gebucht wurde, oder, wenn einer der Teilnehmer durch Eintrag in der Teilnehmerliste neben dem Türeingang die Stunde gebucht hat.
  2. Die Halle darf nur mit sauberen Hallenschuhen mit heller Sohle betreten werden.
  3. Während des Spiels oder der Trainerstunden sind Gespräche so zu führen, dass sie Unbeteiligte nicht stören.
  4. In der Halle und in den Umkleideräumen gilt ein Rauchverbot.
  5. Falls leere Getränkeflaschen entsorgt werden, sind die dafür vorgesehen Behälter zu nutzen. Die allgemeine Mülltrennung ist zu beachten.
  6. Die Hallenstunden sind pünktlich zu beenden.
  7. Nach Beendigung der Hallenstunde ist das Licht durch Betätigung der Schalter rechts neben der Hallentür zu löschen.
  8. Persönliche Ausrüstung und andere Gegenstände sind mitzunehmen.
  9. Bei Benutzung des oberen Clubraumes wird dieser beim Verlassen aufgeräumt hinterlassen. Leere Flaschen, die nicht der Gastronomie zuzuordnen sind, sind mitzunehmen.
  10.  Die letzten Nutzer (innen) eines Abends schließen bitte die Oberlichter.
  11. Für weitere Anfragen oder Reklamationen stehen als Ansprechpartner zur Verfügung: Hallenbeauftragte, der Vorstand.
  12. Bei Nichtbeachtung der Regeln, die ausschließlich im Interesse aller Teilnehmer und des TCK formuliert wurden, kann es zu unterschiedlichen Maßregelungen bis hin zum Nutzungsverbot ohne Rückvergütung von ausstehenden Stunden und zu Schadensersatzansprüchen kommen.

Während des Sommertrainings sollten Kinder und Jugendliche ihre Hallenschuhen mitbringen, da bei Regen nur dann die Möglichkeit besteht, das Training in den Hallen fortzusetzen.

Ulrich Lhotzky-Knebusch