249 Spiele ausgetragen

Kellinghusen. Das 60+-Turnier des TC Kellinghusen gehört jetzt – wie unter anderem das Damen-Doppel, Schleifchenturnier, Vier-Gewinnt-Turnier, die Clubmeisterschaften, das Sparkassen-Turnier der Tennisjugend und das Neumitgliederturnier – zu den Traditionsveranstaltungen des Tennis-Clubs. Organisator Ulrich Lhotzky-Knebusch verzeichnete mit 28 Teilnehmern einen Rekord. Und beim sich anschließenden Grillabend begrüßte er sogar 40 Teilnehmer. 28 Mal traten die Spieler und Spielerinnen im Doppel mit wechselnden Partnern an. Eine Spieleinheit dauerte jeweils 30 Minuten. Die Teilnehmer trugen genau 249 Spiele aus. Dieter Dubiel erzielte vier Gewinne und landete auf Platz 1. Auf Platz 2 kam Gerlinde Haase und den dritten Rang belegte Claus-Otto Daßau.

Fotos siehe Galerie