Fair play

Kellinghusen. Der Vorstand hat während seiner Januar-Sitzung ein paar Fair-play-Regeln beschlossen. Wir bitten alle unsere Mitglieder, die sich beispielsweise für Turniere anmelden, diese Regeln zu beachten.

Fair play ist Ausdruck einer menschlichen Haltung, die sich im Sport im achtsamen Verhalten gegenüber sich selbst und anderen ausdrückt.

-         Ich nehme an einem Turnier/an einer Veranstaltung teil, weil ich es will, nicht, weil die Organisatoren dies wollen.

-         Ich werde immer nach den Regeln und dem sportlichen Geist des Turniers/Spiels handeln und spielen.

-         Ich respektiere meine Gegner, die meine Clubkameraden und Clubkameradinnen sind.

-         Ich vereinbare selbstständig und rechtzeitig Spieltermine mit meinen Gegnern, um zu einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung/des Turniers beizutragen.

-         Ich gebe mein Bestes, um ein guter Team-Player zu sein.

-         Ich bin tolerant und akzeptiere Entscheidungen der ehrenamtlich für mich arbeitenden Turnierleitung.

-         Ich freue mich auf die Veranstaltung/das Turnier und auf meine Spiele.