Andreas Sohn neuer Clubmeister

Andreas ist unser Clubmeister
Kellinghusen. Andreas Sohn heißt der neue Clubmeister 2012 des Tennisclub Kellinghusen. In einem spannenden Herren-Endspiel konnte sich der 43-jährige gegen Torben Möller mit 7:5, 4:6 und 6:4 durchsetzen. Zusammen mit Partner Thomas Runge sicherte sich Andreas Sohn außerdem den Titel im anschließenden Herren-Doppel. Hier bezwangen die beiden in einem weiteren knappen Drei-Satz-Match die Vorjahressieger Timo Brümmer und Enno Makoschey mit 2:6, 7:6 und 6:3. Die Organisatoren Claus-Otto Daßau und Andre Nadolny freuten sich über viele Zuschauer und vor allem über viel Sonne. „Mit dem Wetter haben wir wirklich Glück“, so Daßau. In der Mittagshitze fand das Damen-Doppel-Endspiel statt. Nach über 2 Stunden siegten Giesela Daßau und Karin Hohmann gegen Anika Jacobs und Tanja Steenbock mit 7:6 und 6:4. Schon vor dem Herrenendspiel holte Torben Möller zusammen mit Partnerin Anna Frehse den Titel im Mixedwettkampf. Gegen Ute Rotzoll und Maik Makoschey gab es einen 3-Satz-Sieg mit 4:6, 6:4 und 6:4.

In der Nebenrunde standen im Herren Einzel Gehrs Kellermann – Olaf  Hensel. Hensel siegte 6:7 und 3:6.

In der Nebenrunde Herren Doppel  gewannen Claus Otto Daßau und Andy Fischer gegen  Thomas Geisler und Bernd Jacobs 4:6, 6:3 und 6:1.

Ausgetragen wurden die Endspiele in diesem Jahr erstmalig auf einem Sonntag, da der Sonnabend mit Aufstiegsspielen der 1. Damen 40 und der 1. Herren 50 des TCK belegt war. Die Herren 50 um Mannschaftsführer Fred Hohmann unterlagen knapp in Itzstedt mit 2 zu 4 und verpassten den Aufstieg. Die Damen 40 um Karin Hohmann mit Giesela Daßau, Anke Frehse, Britta Göttsche, Anika Jacobs, Ute Rotzoll, Karen Runge und Anja Ulrich dagegen gewannen ihr Aufstiegsspiel mit 4 zu 2 in Weddelbrook. In der kommenden Saison spielen sie somit in der Verbandsliga. Siege und Titel wurden in der gemütlichen Vereinsgaststätte des Tennis-Club Kellinghusen bei Gastwirt Kalle Böhm bei guten Essen und Getränken gefeiert.