Der Sommer kam . . .

Das diesjährige Schleifchenturnier zur Saisoneröffnung im Tennis-Club Kellinghusen war für die Organisatoren Claus-Otto Daßau und Andrè Nadolny ein voller Erfolg. Eingerahmt in den Tag der offenen Tür beim TCK besuchten viele Gäste und Tennisinteressierte die Anlage an der Jakob-Fleischer-Straße. Mit 44 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das Eröffnungsturnier gut ausgestattet. Die strahlende Sonne tat ihren Teil für gute Stimmung, lediglich etwas Wind sorgte für den einen oder anderen kurioses Ballwechsel. Neben spannenden Matches konnten Besucher Vorführwagen des TCK-Sponsor Autohaus Hellwig+Fölster besichtigen, am Stand der Firma Racket-Sport aus Kiel einkaufen oder sich durch TCK-Mitglieder die Anlage und deren Räumlichkeiten zeigen lassen. „Insbesondere unser tolles Angebot zur Mitgliederwerbeaktion fand reges Interesse“, so Bodo Düvier, 2. Vorsitzender im Tennis-Club. Am Nachmittag standen Gewinner und Platzierte fest. Karin Prieß und Andreas Sohn, der neue Jugendwart im TCK, erkämpften sich den ersten Platz. Dahinter folgten Annika Jacobs und Enno Makoschey auf dem zweiten sowie Britta Göttsche und Martin Wehmann auf dem dritten Rang. Nach der Siegerehrung wurde gemeinsam bei TCK-Gastwirt Karl-Heinz Böhm gegrillt.