Neuer Bezirksvorsitzender

Kaltenkirchen. Der neue Vorsitzende im Bezirk West des Tennisverbandes Schleswig-Holstein heißt Ulrich Lhotzky-Knebusch. Während einer Versammlung in Kaltenkirchen wählten die Vertreter der Tennisvereine in den Landkreisen Pinneberg, Segeberg, Steinburg und Dithmarschen den Kellinghusener einstimmig zum Nachfolger von Wolfgang Schildknecht. Neuer Bezirkssportwart wurde der 26-jährige Sven Jaeppelt aus Kisdorf. Er trat die Nachfolge von Carsten Muhs an.

Der Bezirk West ist einer von vier im Tennisverband und stellt mit 15.511 Mitgliedern den größten Bezirk. Gegenüber 2010 ging die Mitgliederzahl in den 106 Vereinen leicht um 2,8 Prozent.

Einen positiven Bericht gab es vom Bezirksjugendwart Björn Kroll aus Kaltenkirchen. Er verwies nicht nur auf die große Anzahl von Turnieren und auf eine gute Beteiligung, sondern auch auf Erfolge und den Leistungskader.

In diesem Jahr wollen im Bezirk West  263 Kinder- und Jugendmannschaften Punktspiele austragen. Kroll machte darauf aufmerksam, dass angesichts der frühen Sommerschulferien die Punktspiele vor und nach den Schulferien ausgetragen werden.

Bei den Erwachsenen wurden für den Sommer 517 Mannschaften gemeldet, gegenüber dem Vorjahr fast unverändert. Auch für Erwachsenenmannschaften, die in einer Staffel mit sechs Mannschaften und mehr antreten, werden noch Punktspiele für nach den Sommerferien terminiert.

Traute Schellen, Referentin für Breitensport, berichtete von den Hobby-Mannschafts-Runden. Bis Ende Februar sind noch Anmeldungen möglich. Weitere Infos dazu auf der Homepage des Bezirks: http://www.tennissh-bezirkwest.de.