Jugend wählte

TCK-Jugend legt Fahrplan für 2011 fest

Lasse Gellrich, Stefano de Salvo und Jan Werner heißen auch zukünftig die drei Jugendsprecher des Tennis-Club Kellinghusen von 1928 e. V.. Sie wurden auf der diesjährigen Jugendvollversammlung im TCK-Clubhaus einstimmig wiedergewählt. TCK-Jugendwart Bernd Jacobs begrüßte zunächst alle Kinder und Jugendlichen und berichtete über die Jugendarbeit 2010. Neben zahlreichen vereinsinternen Aktionen wie Tennis-WM, Eltern-Kind-Turnier oder Clubmeisterschaften war die TCK-Jugend besonders bei vereinsübergreifenden Veranstaltungen erfolgreich. Mit Willem Grönke, Thore Jacobs, Max Runge und Jesko Wede konnten sich im vergangenen Jahr vier TCKler einen Kreismeistertitel sichern. Die Meisterschaften fanden in Kellinghusen statt. Auch in 2011 will der TCK mit zahlreichen Planungen bei der Jugend punkten. Trainingscamps in den Ferien sind eine davon. Zur Diskussion stellte Jacobs vor allem das neue Trainingskonzept des Tennis-Clubs. Im Sommer soll testweise in größeren Gruppen mit bis zu acht Teilnehmern bei TCK-Trainer Richard Sandberg trainiert werden. Im Gegenzug verlängern sich die Trainingszeiten bei gleichbleibenden Kosten und es werden mehr Anreize geschaffen, die Jugendlichen auch außerhalb des Trainings zu mehr Matches untereinander auf der TCK-Anlage zu motivieren. Das neue Konzept wurde von den Jugendlichen einstimmig angenommen.