Thore, Willem und Alexander im Endspiel

KTV Steinburg: Mini-Cup-Kreismeisterschaften Sommer 2010

Die MiniCup-Kreismeisterschaften Sommer 2010 fanden wieder auf der hervorragend hergerichteten Anlage des TC Schenefeld statt. Die Vereine TC Schenefeld, Itzehoer TV, TSV Oldendorf, TC Hohenaspe, TC Kellinghusenn, TC RW Wilster, Oelixdorfer Schützen, TSV Brokstedt und TC Hohenlockstedt hatten ihre Meldungen abgegeben. In acht Disziplinen wurden bei Mädchen und Jungen die Kreismeister/innen ermittelt.

Auch bei den Jungen 2001 wurden in zwei Gruppen die Sieger ermittelt. A-Gruppensieger Alexander Wolff ( TC Kellinghusen ) spielte im Endspiel gegen den Sieger der Gruppe B, seinen Vereins- und Trainingskameraden Willem Grönke. Willem setzte sich mit 11:4 durch. Dritter wurde Grischa Folle ( TC Schenefeld ) mit 11:0 gegen Jannis Franck ( TC Hohenlockstedt ).

Thore Jacobs ( TC Kellinghusen ) konnte alle Gruppenspiele ( 8:0 Punkte, 4:0 Sätze )bei den Jungen 2000 gewinnen und wurde Kreismeister. Dennis Manthei ( Itzehoer TV ) wurde mit 3:1 Siegen Vizemeister vor Andre Bürger ( TC RW Wilster ).

Auch beim Tennismehrkampf, bestehend aus Reifen-Zielwurf, Sprint, Dreier-Hop, Medizinball-Weitwurf, Ball prellen und Ball fangen wurden die Kreismeister ermittelt.

Kreismeisterin im Tennis-Mehrkampf wurde Johanna Zelevski ( TSV Oldendorf ) vor Annika Grundmann ( Itzehoer TV ). Bei den Jungen gewann Thore Jacobs ( TC Kellinghusen ) den Titel vor Dennis Manthei ( Itzehoer TV ) und vor Ole Primus ( TC Schenefeld ).

Bei der Siegerehrung erhielten dann alle Teilnehmer/innen noch einen Siegerpokal.

Die Mini-Cup-Kinder und Renate und Dieter Wede vom Kreistennisverband Steinburg e.V. bedanken sich bei Thomas und Andreas Fölster ( TC Schenefeld ), allen Schiedsrichtern und Helfern sowie bei der Landsparkasse Schenefeld für die Unterstützung dieser Veranstaltung.

Foto in der galerie