Wahlen auf Bezirksebene

Pinneberg/Steinburg/Segeberg/Dithmarschen. Wahlen und eine Diskussion über die im Tennisverband Schleswig-Holstein eingeführten Leistungsklassen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Bezirks West. Die Vertreter der Vereine aus den angehörigen Landkreisen Dithmarschen., Steinburg, Pinneberg und Segeberg bestätigten den Vorstand. Gewählt wurden: Bezirksvorsitzender Wolfgang Schildknecht aus Ellerau, Sportwart Karsten Muhs aus Henstedt-Ulzburg, Jugendwart Björn Kroll aus Hamburg, Referentin für Breitensport Traute Schellen aus Henstedt-Ulzburg, Senioren-Referent Wilhelm-Nikolaus Beverungen aus Nordhasted-Osterwohld und der Referent für Öffentlichkeitsarbeit Ulrich Lhotzky-Knebusch aus Kellinghusen.

Vize-Präsident Günter Sommer hielt zu Beginn der Versammlung einen Vortrag über Mitgliedergewinnung und Öffentlichkeitsarbeit. Diskutiert wurden die erstmalig in diesem Sommer zum Tragen kommenden Leistungsklassen für Turnierspieler. Dabei handelt es sich um ein Klassifizierungssystem, das alle Mannschaftsspieler und Mannschaftsspielerinnen einbezieht und sie entsprechend ihrer erspielten Einzelergebnisse in eine Leistungsklasse einstuft. Das Ranking-System besteht aus 23 Leistungsklassen getrennt nach männlich und weiblich und ist unabhängig von der Alterszugehörigkeit.

Die nächste große Turnierveranstaltung im Bezirk West sind die Offenen B-Kreismeisterschaften Bezirk-West" vom 5. bis 7. März. Alle Vereine im Bezirk mit insgesamt mehr als 16000 Mitgliedern sind aufgefordert, sich auch in diesem Jahr an der erfolgreichen Aktion Deutschland spielt Tennis" zur Eröffnung der Sommersaison zu beteiligen.