Mitgliederversammlung: positive Bilanz

Kellinghusen. Die Mitglieder des Tennis-Club Kellinghusen von 1928 e. V. haben den 2. Vorsitzenden Bodo Düvier, Platzwart Hans-Werner Heise und Pressereferenten Timo Brümmer einstimmig gewählt. Neuer Kassenprüfer wurde Ulmer Dickow. Für 40-jährige Mitgliedschaft ehrte der Vorstand während einer Mitgliederversammlung Edith Jessen, seit 25 Jahren sind Karin und Fred Hohmann dabei.

In den Arbeitsberichten zogen die Vorstandsmitglieder eine durchweg positive Bilanz. Vorsitzender Ulrich Lhotzky-Knebusch verzeichnete für 2008 einen Veranstaltungsrekord mit 38 Turnieren oder geselligen Veranstaltungen. Mit der Sparkasse Westholstein und dem Opel-Center Hellwig + Fölster  konnten für 2009 erneut Sponsorenverträge ausgehandelt werden. Der Pachtvertrag mit dem Wirt der öffentlichen Gaststätte „Zum Clubhaus“ mit Versammlungsraum auf der TCK-Anlage wurde um drei Jahre verlängert. Bodo Düvier berichtete über das Sportforum und über einen Zuwachs an Mitgliedern aufgrund der umfassenden Werbeaktion. Schatzmeister Hans-Wilhelm Prieß freute sich über eine ausgeglichene Kasse mit  Rücklagen für künftige Investitionen. Über diese Investitionen sprach Platzwart Hans-Werner Heise: „Wir wollen 2010 oder 2011 die beiden Hallenplätze komplett erneuern. Ferner sollen weitere Gelder in die Halle investiert werden, um sie schöner und  wasserdicht zu machen. Weiter wird geprüft, wie wir Energie einsparen können.“ Bereits in den kommenden Wochen wird die Herren-Duschanlage komplett saniert und erweitert.  Sportwart Andre Nadolny erinnerte an den Aufstieg von drei Mannschaften in die Verbandsliga, Landesliga und Bezirksliga. Bestritten im vergangenen Jahr zwölf Mannschaften Punktspiele, so sind für diesen Sommer 15 Mannschaften gemeldet. Zusammen mit Festwart Claus-Otto Daßau organisiert Nadolny auch in diesem Jahr wieder verschiedene Turniere. Die Sommersaison wird am Sonntag, 26. April, mit der öffentlichen Aktion „Deutschland spielt Tennis“ gestartet. Gäste sind willkommen.