Silberne Ehrennadel verliehen

Kellinghusen. Für seine herausragenden Verdienste bekam Hans-Wilhelm Prieß die silberne Ehrennadel des Tennis-Club Kellinghusen von 1928 e. V. verliehen. Während eines Neujahrtreffens würdigte der Vorstand die Arbeit des seit acht Jahren tätigen Schatzmeisters. "Hans-Wilhelm Prieß ist ein sehr guter Kassenverwalter, Rechner und ein sehr fleißiger Ehrenamtler", sagte TCK-Vorsitzender Ulrich Lhotzky-Knebusch in seiner Laudatio. In den zurückliegenden acht Jahren seien nicht nur knapp 100.000 Euro ohne Kreditaufnahme in die Clubanlage investiert, sondern auch alte Kredite in hohem Maße abgebaut worden.  "Dies ist ein sehr gutes Zeichen für eine herausragende Verwaltungsarbeit des Schatzmeisters und für ein sehr gutes Wirtschaften des Gesamtvorstandes", so Lhotzky-Knebusch. Hans-Wilhelm Prieß, hieß es weiter, mische sich auch im positiven Sinne in Arbeitsbereiche ein, die nicht zu seinem Aufgabenfeld gehören würden. Er und seine Frau Karin seien wichtige Stützen in der ehrenamtlichen Arbeit für den Tennis-Club. Zum Schluss sagte Ulrich Lhotzky-Knebnusch während der Verleihung der silbernen Ehrennadel: "Was ich auch an Dir schätze, ist Deine absolute Zuverlässigkeit. Ich wünsche mir, dass Du so lange Schatzmeister bleibst wie ich Vorsitzender bin."