Stör-Pokal Sparkassen Cup: Freitagspiele

Kellinghusen. Für Spieler, Zuschauer und Veranstalter schien am dritten Tag des internationalen Tennis-Turniers, dem Stör-Pokal Sparkassen Cup im Rahmen der Head German Masters die Sonne.  Und alles klappte.

Die Favoriten wurden ihrer Rolle gerecht. Wenn auch Daniel Leßke (Klipper THC) ins Straucheln geriet, als der ungesetzte 16-jährige Finn Meinecke nach einem Fehlstart Leßke im zweiten Satz unbeindruckt in die Enge trieb. Selbst im dritten Satz holte Meinecke zunächst zwei Spiele, bevor dann Leßke davonzog. Am Ende gewann der 27-jährige Stör-Pokal-Sieger von 2005 mit 6:0, 6:7 und 6:2.

Weiter kam auch der an zwei gesetzte Christopher Koderisch (TC Blau-Weiß Halle) mit einem 6:2 und 6:0 Sieg gegen Othar Kordsachia (Club an der Alster).

Weitere Herren-Ergebnisse: Steinbach (Magdeburg) : Heilshorn (Bremen): 6:7, 6:1, 6:3. Samsel (Rotenburg) : Schebolta (Hannover): 6:0, 6:1.

Lys (Henstedt-Ulzburg) : Christian Grünes (Potsdam): 6:4, 6:4.

Szygowski (Bad Homburg) : Windler (Lübeck): 6:4, 6:2.

Schlüter (Uhlenhorst) : Straka (Nußloch): 6:2, 6:2.

Höppner (Braunschweig) : Gieraths (Schwetzingen): 4:6, 6:0, 6:2.

Bei den Damen wurde Lydia Steinbach ihrer Favoritenrolle mit einem 6:0 und 6:0 gegen die Kellinghusenerin Anne Schmarje gerecht. Auch die an zwei gesetzte Vivien Weber siegte klar mit 6:1 und 6:1 gegen Katharina Schmidt (TC Prisdorf).

Weitere Ergebnisse: Zeppernick (Henstedt-Ulzburg) : Jacob (Bünde): 7:6, 3:6, 6:0.

Paetow (Wahlstedt): Zimmermann (Wahlstedt): 6:1, 6:0.

Wienbeck (Prisdorf) : Baumgarten (Barsinghausen): 1:6, 3:6.

Hansen (Wahlstedt) : Puckhaber (Bremerhaven): 6:2, 6:4.

Nowak (Wahlstedt) : Schmidt (Glinde): 6:1, 3:6, 6:3.

Kuzmenko (Henstedt-Ulzburg) : Maas (Aurich): 6:3, 6:2.