Stör-Pokal Sparkassen Cup: Hauptrunde

Kellinghusen. Die Favoriten setzten sich beim 25. Stör-Pokal Sparkassen Cup in der Hauptrunde durch. Bei den Damen gab es Mangels Masse am zweiten Tag des Tennis-Turniers im Rahmen der Head German Masters Series nur drei Matches. Alle anderen 13 Spielerinnen standen automatisch im Achtelfinale und müssen erst am dritten Tag des Turniers des TC Kellinghusen, am Freitag, antreten.

Bei den Herren setzte sich die Nummer eins, Daniel Leßke (Klipper THC), gegen den zehn Jahre jüngeren Lucas Leppin (Uhlenhorster HC)  mit 6:0 und 6:4 durch. Der 27-jährige Leßke gewann den Stör-Pokal bereits 2005. Auch Christopher Koderisch (TC Blau Weiß Halle), an zwei gesetzt, gewann sein Match gegen Sebastian Schulz (SV Louisenlund) und zog mit einem 6:4 und 6:4 ins Achtelfinale ein. Ebenso die Nummer drei, Sebastian Schlüter (Uhlenhorster HC), die gegen Christian Winter (TC Cuxhaven) antrat. Gegen den Qualifikanten gewann Schlüter 6:0, 6:0.

Von den gesetzten Spielern verlor lediglich Dean Jackson (Dortmunder TK RW 98), und zwar gegen Ralf Steinbach (1. TC Magdeburg) mit 4:6 und 4:6.

Bei den Damen, es meldeten 19, mussten alle gesetzten Spielerinnen in der ersten Runde nicht antreten. Sie greifen ins Turniergeschehen erst am Freitag ein und erreichten ohne Spiel das Achtelfinale. An eins gesetzt ist Lydia Steinbach (TC RW Wahlstedt). Es folgen: Vivien Weber (TC 1899 Blau-Weiss Berlin), Julia Paetow (TC RW Wahlstedt), Mara Nowak (TC RW Wahlstedt), Sabrina Baumgarten (TC RW Barsinghausen), Vivian Hansen (TC RW Wahlstedt), Lea-Katharina Jacob (Bünder TC) und Inna Kuzmenko (TG Hennstedt-Ulzburg).

Abweichend vom angekündigten Terminplan und Nennungsschluss wurden bereits am zweiten Spieltag die ersten Doppel ausgetragen. In den Abendstunden bot das

Damen-Doppel Hansen/Kuzmenko gegen Weber/Zeppernick den Zuschauern phantastische Ballwechsel. Herausragend Inna Kuzmenko mit einer enorm schnellen und kraftvollen Vorhand. Hansen/Kuzmenko gewannen das Match mit 6:2, 4:6 und 7:6.

Nach diesem spannenden und hervorragenden Match wurde die Player’s Night mit einem ausgezeichneten Buffet eröffnet. Zu sehen waren nicht nur zahlreiche Spieler, sondern auch geladene Sponsoren.