Stör-Pokal Sparkassen Cup: Qualifikation

Kellinghusen. Am ersten Spieltag des Stör-Pokal Sparkassen Cup gab  es einige Qualifikationsspiele bei den Herren. Bei den Damen fanden auf Grund der geringen Meldungen keine Qualifikationsspiele statt.
Antreten musste Christof Schuppan (Heikendorfer TC) gegen Jesko Wede (TSV Kremperheide). Der 17-jährige Wede spielte im ersten Satz nervös auf und verlor gegen den 25-jährigen Heikendorfer glatt 1:6. Im zweiten Satz spielte der in Kellinghusen trainierende Jesko Wede konzentrierter und ruhiger und gewann drei Spiele. Am Ende stand es für Schuppan 6:1, 6:3.
Mehr Schwierigkeiten, das Match zu gewinnen, hatte dagegen der Berliner Robert Wichmann. Der für die SV Berliner Bären spielende 18-Jährige gewann in drei Sätzen gegen den 27-jährigen Lübecker Karsten Windler mit 6:1, 2:6, 6:4.
Klar gewonnen hat sein Qualifikationsmatch Till Jäkel (TC Wedel) gegen Nils Müggenburg (Uhlenhorster HC) mit 6:1 und 6:1.
Ebenfalls weiter ist Christian Winter (TC Cuxhaven), der gegen Sascha Schümann (SV Halstenbek Rellingen) 6:0 und 6:3 gewann.
Die Hauptrunde des Damen- und Herren-Turniers im Rahmen der Head German Masters Series beginnt am Donnerstag, 14. August. Abends  folgt die Players Night mit Sponsorentreffen.