Aktuelles

Winterturnier des TCK 2018

von Andreas Fischer

Winterturnier des TCK

Lenkeit und Nadolny erfolgreich

Zum Jahresende fand in der vereinseigenen Tennishalle des TC Kellinghusen das Winterturnier statt. In vier Runden kämpften 16 Teilnehmer um Punkte und Sätze. Gespielt wurden Doppel- und Mixed-Matches. Die jeweils ersten Plätze sicherten sich TCKlerin Svenja Lenkeit bei den Damen sowie TCK-Sportwart André Nadolny bei den Herren und erhielten als Preis einen Gutschein der Stör-Floristik. Der Turnierabschluss fand in geselliger Runde im TCK-Clubhaus bei Gastwirt Böhm statt. „Für die gute Beteiligung bei unseren Turnieren in diesem Jahr bedanke ich mich persönlich und im Namen des Vorstandes“ so das Schlusswort des zufriedenen TCK-Sportwartes nach der Siegerehrung.

TCK Jugend Weihnachtsfeier

von Andreas Fischer

Weihnachtsfeier der TCK-Jugend

Am Sonntag, den 9. Dezember lädt die Jugendabteilung des Tennis-Club Kellinghusen um Jugendwartin Silke Janssen alle Kinder und Jugendlichen des Vereins zur „Tennis-und-Kegeln-Weihnachtsfeier“ ein. Start ist um 14.30 Uhr im Restaurant Athena in Hohenlockstedt, Kieler Straße 37. Nach der sportlichen Bestätigung ist ein gemeinsames Essen geplant. Ende gegen 18 Uhr. Auch der Trainerstab mit Hendrik, Rainer und Tito wird dabei sein. Neben guter Laune müssen Hallenturnschuhe mitgebracht werden. Es wird um Anmeldung am Jugendbrett in der TCK-Tennishalle bis 23.11. gebeten.

Neumitglieder Werbung

von Andreas Fischer
(v. l.): Janssen, Miedow, Lichtfuß, Reimers, Geisler

Tablets für Neumitglieder im TC Kellinghusen

Die diesjährige Mitgliederwerbeaktion im Tennis-Club Kellinghusen bescherte zwei jungen Vereinsmitgliedern ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Unter den neuen sowie den werbenden Mitgliedern wurde erneut je ein Tablet PC verlost. Die glücklichen Gewinnerinnen Johanna Miedow als Werbende sowie Freya Marita Reimers nahmen das Präsent aus den Händen von Jugendwartin Silke Janssen, Trainer Hendrik Lichtfuß und dem 2. Vorsitzenden Thomas Geisler entgegen. „44 Neumitglieder plus Werbende nahmen an der Auslosung teil. Über den deutlichen Mitgliederzuwachs, besonders im Jugendbereich, freuen wir uns sehr“, so Geisler. Im Laufe des Jahres gab es weitere Angebote, die den Einstieg in den Tennissport besonders interessant und einfach machten. Gratis-Trainerstunden mit TCK-Trainer Lichtfuß oder eine befristete, kostenlose Probemitgliedschaft wurden angeboten. Im kommenden Jahr startet im April erneut eine Werbeaktion für Neumitglieder, so der TCK-Vorstand.