Umfrageaktion - Ergebnisse

hwp

Kellinghusen. Den Einsatz des ehrenamtlich tätigen Vorstandes des Tennis-Club Kellinghusen (TCK) bewerten die Mitglieder außerordentlich gut: „Eine clubinterne Umfrage hat ergeben, dass 86 Prozent die Arbeit mit sehr gut bewerten“, sagte Hans-Wilhelm Prieß. Der Schatzmeister hatte die Umfrageaktion organisiert und die Ergebnisse dem Vorstand vorgestellt. Mit einem Rücklauf von 20 Prozent sieht Prieß im Vergleich mit ähnlichen Umfragen „einen sehr guten Rücklauf und ein durchaus repräsentatives Ergebnis“.

Auch die Jugendarbeit wir positiv bewertet: 64 Prozent bewerten sie mit sehr gut.  „Schwächen müssen wir laut Umfrage im Trainingsbereich feststellen“, so Prieß.

Mit sehr gut bewerten die Mitglieder auch den Zustand des Clubhauses (94 Prozent), den Internetauftritt (76) und das Angebot der Gastronomie (46).

Ein nettes Clubleben halten 83 Prozent der Beteiligten für wichtig, eine attraktive Anlage 78 Prozent, 91 Prozent eine angenehme Atmosphäre und 80 Prozent gute Spielmöglichkeiten sowie 75 Prozent eine gute Jugendarbeit.

Mehr Angebote im allgemeinen sportlichen Bereich halten 36 Prozent für wünschenswert und 60 Prozent für nicht nötig. „Etwas ausgeglichener ist die Antwort bei der Frage: Brauchen wir mehr Angebote im nicht-sportlichen Bereich? Hier sind 51 Prozent der Meinung, dies ist nicht nötig und 47 Prozent halten dies für wünschenswert“, so Hans-Wilhelm Prieß.

Auch Randbemerkungen gab es als Antworten, unter anderem: Die Anlage ist im Top-Zustand. Beachtennis mehr nutzen. Mehr sportliche Veranstaltungen mit einem geselligen Teil, zum Beispiel Sommerfeste, Winterturniere.

Das komplette Ergebnis der Umfrage-Aktion stellt Hans-Wilhelm Prieß den Mitgliedern während der Hauptversammlung vor. Und während der konstituierenden Sitzung des neuen Vorstands im März wird eine Auswertung vorgenommen.

BU: Hans-Wilhelm Prieß organisierte die Umfrage.