Stör Pokal Sparkassen Cup 2007 - Hilfe für Aids-Kranke

TCK unterstützt Stich-Stiftung

Kellinghusen. „Seit mehr als zehn Jahren hat der TCK Kontakte zur Michael-Stich-Stiftung und leistet im Rahmen seiner Möglichkeit Hilfe.“ Dies sagt Rita Thießen. Die Turnierleiterin des Stör Pokal Sparkassen Cup freut sich, dass Clubmitglieder und Gäste des internationalen Turniers ihren Beitrag leisten, um insbesondere an Aids erkrankten Kindern über die vom Wimbledon-Sieger Michael Stich 1994 gegründete Stiftung zu helfen. So gab es in der Vergangenheit während des Turniers Spendensammlungen, Stickers wurden verkauft oder es gab redaktionelle Beiträge im Programmheft. „Auch in diesem Jahr gibt es wieder unsere Unterstützung. Im Programmheft des Turniers haben wir kostenlos Anzeigen der Stich-Stiftung geschaltet und während des Turniers wollen wir wieder für die gute Sache sammeln und unseren persönlichen Beitrag leisten.“, sagt Rita Thießen.

Der Kontakt zur Michael-Stich-Stiftung ist kein Zufall. Der Elmshorner Stich gewann 1987 den Stör-Pokal. „Seit dieser Zeit gab und gibt es immer wieder Kontakte zur Familie Stich“, so Rita Thießen.

In diesem Jahr findet der 24. Stör Pokal Sparkassen Cup im Rahmen der German Masters Series vom 15. bis 19. August statt.