Sommersaison 2005

TCK stellt Landesmeister

Kellinghusen. Zum Ende der Punktspielsaison stellt der Tennis-Club Kellinghusen den Landesmeister bei den Herren 40. Manfred Schütt, Volker Stuhlmacher, Norman Großmann, Karl-Thomas Runge, Dieter Schwemann und Bernd Degen setzten sich auch im letzten Match gegen den Pinneberger TC deutlich durch. Die Saison schließen sie mit 12:0 Punkten ab. Das Aufstiegsspiel in die Nordliga müssen die Herren gegen eine Hamburger Mannschaft bestreiten.

Auf das gleiche Ergebnis mit 12:0 Punkten kamen die 2. Herren 40 in der 2. Bezirksklasse. Die Mannschaft um Fred Hohmann kämpft nun um den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse. Dieses Aufstiegsspiel haben auch noch die 1. Herren 50 vor sich. Mannschaftsführer Dieter Dubiel  führte seine Truppe auf den 2. Platz in der 2. Bezirksklasse 50.

Um den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse kämpfen nach den Sommerferien auch noch die 3. Herren 50 mit Mannschaftsführer Heiner Sötje, und die Kreisliga-Herren 40  um Robert Brockmann haben eine Chance, im kommenden Jahr in der 3. Bezirksklasse zu spielen.

Die 1. Damen entkamen knapp einem Abstieg aus der Landesliga und die Damen 40 in der 2. und 3. Bezirksklasse beendeten die Saison im Mittelfeld. Am Tabellenende in der 1. Bezirksklasse stehen die 1. Herren des TCK. Sie verloren in der Punktspielsaison dreimal knapp 4:5 und schafften es nicht,  entscheidende Punkte durch Nervenstärke für sich zu verbuchen.

Alles in allem zeigte sich Sportwart Heino Hartmann mit den Leistungen der Mannschaften zufrieden: „Selten mussten wir bisher nach einer Saison so viele Aufstiegsspiele bestreiten.“

PS: Bei den Aufstiegsspielen erzielte die 3. Herren 50 einen Sieg und spielt 2006 in der 2. Bezirksklasse. Alle anderen Mannschaften hatten eins gemeinsam - sie verloren jeweils 4:5.