Neue Jugendsprecher gewählt und Veranstaltungen beschlossen

Kellinghusen. Gleich vier TCK-Jugendliche wählten die jungen Mitglieder zu ihren Jugendsprechern. Dabei handelt es sich um Jan Werner, Stefano De Salvo,Finn Gellrich und Franz Graf zu Rantzau. Während der Jugendversammlung zog Jugendwart Torben Möller eine positive Arbeitsbilanz 2007: "Was fehlt, sind allerdings mehr Mitglieder.Darauf wird in diesem Jahr unser Hauptaugenmerk liegen", so Möller.

Die Jugendsprecher machten auch gleich Vorschläge für Aktivitäten, um das Vereinsleben beim Tennis-Club noch interessanter zu gestalten. So wollen sie mehr Beachtennis, Konditionstraining, eine Stadtrallye, Turniere gestalten und eine Tour in den Heidepark Soltau mit gestalten.

Nach der Jugendversammlung folgte ein Elternabend. Hier bekam der neue Trainer Andreas Nilsson genau wie auf der Jugendversammlung von mehreren Teilnehmern "viel Lob zugesprochen": "Die Kinder sind mit Begeisterung dabei", sagte unter anderem Imme Gellrich.

Während der Elternversammlung wurden konkret mehrere Sommer-Veranstaltungen für Jugendliche beziehungsweise für Erwachsene, an denen sich die TCK-Jugend beteiligen soll, besprochen.

Sonntag, 27. April: Deutschland spielt Tennis, Beginn 10 Uhr, öffentliches Turnier.

10. und 11. Mai Teilnahme der Kinder am Streettennis, Hamburg Rothenbaum-Turnier

Pfingstmontag, 12. Mai, öffentliches Mit-Mach-Turnier, 10 Uhr.

Dienstag, 10. Juni, der Keli-Kinder-Cup in Zusammenarbeit mit der Grundschule Kellinghusen.

Mittwoch, 11. Juni, Beginn eines Schnupperkursus für Anfänger

Zweite Juni-Hälfte: Eltern-Kind-Turnier (genauer Termin wird noch bekanntgegeben)

19. Juli, 14 Uhr, Jugend-Turnier.

Während der Sommerferien dürfen TCK-Kinder Freunde mit auf die Anlage bringen - freies Spielen.

Mehrere Eltern erklärten sich bereit, bei den konrekt genannten Veranstaltungen zu helfen. Weitere freiwillige Helferinnen und Helfer werden noch gesucht. Interessierte können sich bei Torben Möller oder Bodo Düvier melden.

Beschlossen wurde ferner, die Aktionen mit der Gemeinschaftsschule zu intensivieren, den Kontakt zu den Kindergärten neu aufzunehmen.