TCK steht auf soliden Füßen

Bildunterschrift: während der MV 2016 wurden geehrt: Moritz Knebusch (v. l., 25 Jahre Mitglied im TCK), Elsbeth Rohlf (40), Torben Möller (25), Helga Kobel (40), Dr. Reinhard Kunert (50), Thomas Runge (50),
Während der MV 2016 wurden geehrt: Moritz Knebusch für 25 Jahre Mitgliedschaft, Elsbeth Rohlf,40, Torben Möller,25, Helga Kobel, 40, Dr. Reinhard Kunert,50, Thomas Runge 50, Manfred Rohlf 40, Rüdiger Reiher 40.

Rund 60 Mitglieder konnte TCK-Vorsitzender Ulrich Lhotzky-Knebusch auf der diesjährigen und gut besuchten Mitgliederversammlung des Tennis-Club Kellinghusen begrüßen. Bis in die Gastronomie gefüllt war das Vereinsheim. Ein Grund für die gute Beteiligung waren sicherlich die vorliegenden Anträge. Abgestimmt werden sollte unter anderem über die Altersbegrenzung für Arbeitseinsätze, über Platzbelegungspläne für Punktspielmannschaften sowie über die Kostenbeteiligung von Ergänzungsspielern. Außerdem stand eine Reihe von Neuwahlen auf dem Programm. Elf Mitglieder wurden durch den Vorsitzenden mit einer Ehrennadel und einer Flasche TCK-Sekt für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. 25 Jahre: Moritz Knebusch, Torben Möller. 40 Jahre: Helga Kobel, Rüdiger Reiher, Elsbeth und Manfred  Rohlf. 50 Jahre: Dr. Reinhard Kunert, Karl-Thomas Runge. 55 Jahre: Jörg Rickers, Dieter Schwemann. 65 Jahre: Ingrid Struwe. Die Berichte der Vorstandsmitglieder fielen insgesamt positiv aus. Das Haushaltsjahr 2015 endete mit einem zufriedenstellenden Überschuss. Insbesondere die neue LED-Lichtanlage in der vereinseigenen Tennishalle macht sich durch einen deutlich geringeren Stromverbrauch bemerkbar. Kritisch betrachtet wurde die leicht negative Mitgliederentwicklung, vor allem bei den Erwachsenen. Der Jugendbereich hingegen konnte Zuwächse verzeichnen. Zurückzuführen ist dies vor allem auf das große Engagement der seit einem Jahr im Dienst befindlichen Jugendwartin Silke Janssen, die die Versammlung auch dazu nutzte, Tennispaten für 8 bis 11-jährige TCK-Kids zu gewinnen. Erfolgreich. Der Vorstand wurde einstimmig durch die Mitgliederversammlung entlastet. Anschließend fanden Neuwahlen statt. Für den nicht zur Wiederwahl kandidierenden Lhotzky-Knebusch, der zum TCK-Ehrenvorsitzenden ernannt wurde, wählten die Mitglieder Heino Hartmann zum neuen ersten Vorsitzenden. Ebenfalls neu in den Vorstand wurden gewählt: Thomas Geisler als 2. Vorsitzender und Fred Hohmann als Platzwart. Karin Hohmann wurde als Schriftführerin bestätigt. Schatzmeister Hans-Wilhelm Prieß, Sportwart Andre Nadolny und Festwart Claus Otto Daßau wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Magnet für den Club wurde neben der Tennishalle auch die vereinseigene Gastronomie um Gastwirt Böhm genannt. Im Haushaltsentwurf für 2016 ist erneut ein positiver Jahresabschluss vorgesehen, erläuterte Prieß. Nach zweieinhalb Stunden beendete der neue Vorsitzende Hartmann die lebhafte Veranstaltung und wünschte allen eine erfolgreiche Tennissaison.