Paul Mohr Vizekreismeister

Paul Mohr Vize bei den Kreismeisterschaften

Jugendtennis der Spitzenklasse auf Kreisebene

42 Jugendliche aus neun Vereinen von Jahrgang 1997 bis 2006 haben an den Kreismeisterschaften Winter 2014/2015 am 28. und 29. März in Brande-Hörnerkirchen teilgenommen. In insgesamt 6 Konkurrenzen wurde der Kreismeister oder die Kreismeisterin ermittelt .In allen Konkurrenzen mit KO-System wurden auch Nebenrunden gespielt.

Belohnt wurden die Sieger mit Pokalen gestiftet von der Sparkasse Westholstein.

Die größte Teilnehmerzahl mit je 10 Jugendlichen gab es bei den U13Jungen und U11Mädchen.Die Konkurrenzen Jungen U15/U17/U18, Mädchen U13/U15 und

Mädchen U17/U18 wurden zusammengefasst. Bei Mädchen U13/U15 und Jungen U11 wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Insgesamt fanden an beiden Tagen zusammen

57 Spiele statt von Samstag 9 – 21 Uhr und Sonntag 9-16 Uhr unter der Turnierleitung von Thomas Fölster und Manfred Schütt.

Bei den Jungen U11 wurde Sven Kruse Itzehoer TV mit 5 Siegen ohne Satzverlust verdienter Kreismeister, nachdem er auch den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Paul Mohr vom TC Kellinghusen mit 6:2 und 6:1 besiegte. Bei den Jungen U13 setzte sich Jost Rohwedder TC RW Wilster durch, die Nebenrunde konnte Niklas Reitz Itzehoe gewinnen. Die Konkurrenz Jungen U15/U17/U18 gewann Dennis Manthei Itzehoe gegen Jorick Lucht Oldendorf 6:2 und 6:1.

Bei den Mädchen U11 gewann Alina Heesch das packende Itzehoer Finale gegen Henrike Malottky mit 6:4 6:3 . Auch im Nebenrundenfinale gewann Itzehoe mit Nele Wiele gegen Oldendorf mit Marta Harder. Emma Gustke siegte souverän bei den Mädchen U13/U15.

In der Konkurrenz Mädchen U17/U18 stellte Anna-Marie Weißheim Itzehoe alles aus dem Kopf.Obwohl sie mit Jahrgang 2004 zu den jüngsten gehörte, siegte sie bei den ältesten.

Auch das Glückstädter Trio Caroline Willuhn, Julia Wirth und Sarah Nissen konnten den Itzehoer Triumph nicht verhindern. Sarah setzte sich zunächst in einem dramatischen Halbfinale mit 14:12 im Tiebreak des dritten Satzes gegen Caroline durch und wollte dann die Halbfinalniederlage von Julia gegen Anna-Marie ausgleichen. Aber Anna-Marie war einfach nicht zu schlagen. Caroline setzte sich dann in der Nebenrunde durch.

Ein gelungenes Turnier mit tollen und packenden Spielen.

Ein Dank gilt der hervorragenden Turnierleitung und der Sparkasse Westholstein für die Unterstützung.

Thomas Fölster