Damen 30 steigen auf

Damen 30 sichern Aufstieg

Durch ein Unentschieden im letzten Punktspiel gegen den MTV Oering sicherten sich die Damen 30 des Tennis-Club Kellinghusen einen Aufstiegsplatz. In der kommenden Saison spielt die Truppe um Maren Romeike, Nicole Nadolny, Dörte Makoschey, Sonja Hauschildt, Tina Fröck, Birgit Reimers, Christine Konrad, Tina Schade und Tanja Steude somit in der 1. Bezirksklasse. „Unser Ziel war der Klassenerhalt, dass wir da so gut durchkommen, hätten wir nie gedacht“ so Nadolny. Von den sieben bestrittenen Punktspielen wurde kein einziges verloren. Vier Siege gegen Sülfeld, Glückstadt, Aue Wedel und Tangstedt sowie zwei weitere Unentscheiden gegen Burg und Holm konnte die Mannschaft verzeichnen. Dabei sah es am Anfang des letzten Spieltages noch gar nicht so gut aus, als nur Fröck im dritten Satz eines der vier Einzel für Kellinghusen entschied. Mit zwei glatten Zweisatzsiegen in den Doppeln konnten Nadolny/Makoschey und Fröck/Romeike dann aber den fehlenden Punkt zum Aufstieg holen.