In die Verbandsliga aufgestiegen

Herren 55

Die Aufsteiger ( v. l.): Henning Göttsche, Ulrich Lhotzky-Knebusch, Claus-Otto Daßau, Martin Wehmann, Fred Hohmann und Andey Fischer 

 

Kellinghusen. Geschafft! Die 1. Herren 55 des TC Kellinghusen sind in die Verbandsliga aufgestiegen. Nach einem relativ klaren 4:2-Sieg gegen den TC Garstedt stand der Aufstieg von der Bezirksliga in die Verbandsliga fest. Ungefährdet waren die Siege von Andy Fischer – 6:2 und 6:1 – und Ulrich Lhotzky-Knebusch mit einem klaren Zweisatzsieg von 6:1 und 6:1. Dagegen musste Claus-Otto Daßau nach einem 6:3 den 2. Satz mit 3:6 abgeben. Doch Daßau ließ nichts anbrennen und gewann im Match-Tie-Break 10:6. Lediglich Martin Wehmann musste sein Einzel abgeben, und zwar deutlich mit 2:6 und 2:6. Es war in der Punktspielserie 2013 sein erster Punktverlust. Im Doppel traten dann als „sichere Bank“ Claus-Otto Daßau und Andy Fischer an. Erwartungsgemäß holten sie den Punkt mit 6:1 und 6:3. Dagegen gaben Fred Hohmann und Henning Göttsche nach einem hart umkämpften Match mit dem Endstand von 3:6 und 5:7 den Punkt ab. Nicht mitgewirkt hatte im letzten Match Peter Suwe. 

Zum Aufstieg in die Verbandsliga hätte ein Unentschieden gereicht. Doch die Kellinghusener Tennis-Freaks wollten den Sieg und schafften es so, ungeschlagen die Saison 2013 zu beenden. 

Das Team tritt im kommenden Jahr erstmalig in der Verbandsliga an. Lhotzky-Knebusch, Hohmann und Daßau spielen bereits seit fast 25 Jahren in einer Mannschaft.

 

von Ulrich Lhotzky-Knebusch

Zurück