Kellinghusener in Westerland

Kellinghusen/Westerland. Bei den diesjährigen Sylt-Open im TC Westerland schnitten die Teilnehmer des Tennis-Club  Kellinghusen überraschend gut ab. Mit Timo Brümmer,  Olaf Hensel, Ulrich Lhotzky-Knebusch und Andre Nadolny waren vier TCKler, allesamt auch Mitglieder des Vereinsvorstandes, nach Sylt gereist, um dort an dem Einzel- und Doppelturnier teilzunehmen. Schriftführer Hensel und Sportwart Nadolny erreichten im Doppel das Halbfinale der Hauptrunde, wo sie knapp unterlagen. Im Einzel war für Hensel im Halbfinale Herren 30 der B-Runde Schluss. Nadolny dagegen kämpfte sich in der B-Runde Herren 45 bis ins Endspiel vor. Mit 7:5 und 6:0 entschied er das Match für sich und sicherte so einen Titel für den TC Kellinghusen. TCK-Vorsitzender Lhotzky-Knebusch spielte in der Konkurrenz Herren 60 mit und musste sich wie Hensel im Einzel-Halbfinale der B-Runde geschlagen geben. Im Doppel konnten sich Brümmer und Lhotzky-Knebusch nach einem Dreisatzsieg in das B-Halbfinale kämpfen. Nach zwei vorangegangenen Matches fehlte die Kraft und sie unterlagen klar. Im Einzel der Herren 30 hatte Pressewart Brümmer alle Chancen, in das Finale der Hauptrunde einzuziehen. Bei Temperaturen um die 30 Grad unterlag er in einem knappen Match mit 4:6 und 4:6 einem Spieler aus Niedersachsen im Halbfinale.