Andreas Sohn neuer Jugendwart

Kellinghusen. Der neue Jugendwart des TC Kellinghusen heißt Andreas Sohn. Er trat die Nachfolge von Bernd Jacobs an, der nicht wieder kandidierte. Außerdem wählte die Jugendversammlung ihre Sprecher. Dies sind: Lasse Gellrich, Max Runge, Niclas Nadolny und Lukas Heise.

Bernd Jacobs hielt vor den 20 erschienenen jugendlichen Mitgliedern seinen Jahresbericht 2011. Dazu zählte wohl als wichtigstes Thema die Ehrung der Bezirksmeister: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Junioren Lasse Gellrich, Lasse Nagel, Niclas Nadolny, Jan-Laurenz Buck und Max Runge

Bezirksmeister wurden“, so Bernd Jacobs und überreichte als kleines Präsent Tennisbälle. Max Runge wurde außerdem im Sommer und im Winter Kreismeister.

An die Leistung der jugendlichen TCK-Mitglieder will der neue Jugendwart anknüpfen: „Wir müssen die Spielpraxis und das Training intensivieren. Daher werden wir Kooperationen mit anderen Vereinen in Steinburg-Ost suchen, verstärkt an Leistungsklassen-Turnieren teilnehmen und Kreistraining in Angriff nehmen“, so der 42-jährige Berufsschullehrer. Natürlich soll auch der sportlich-gesellige Teil nicht zu kurz kommen, so Andreas Sohn, der ausgebildeter Tennistrainer ist. Damit gleich „Nägel mit Köpfen“ gemacht werden, setzte sich Andreas Sohn nach der Jugendversammlung mit dem Jugendsprecher-Team zusammen, um einen Arbeitsplan für 2012 zu besprechen.

Fotos - siehe Galerie