Ergebnisse Clubmeisterschaften

Kellinghusen. Bei den diesjährigen Clubmeisterschaften des Tennis-Club Kellinghusen von 1928 e. V. verteidigte Timo Brümmer den Titel im Herren-Einzel. Nachdem das Wetter den Organisatoren Claus-Otto Daßau und Andrè Nadolny einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, wurden die Spiele kurzerhand in die vereinseigene Halle verlegt. Über drei Sätze dauerte das Herren-Finale bei dem sich am Ende Brümmers Mannschaftskollege Dennis Bujack knapp mit 6:2, 5:7 und 3:6 geschlagen geben musste. Eine Konkurrenz im Damen-Einzel wurde mangels Beteiligung leider nicht ausgetragen. Im Damen-Doppel sicherten sich die Spielerinnen Anke Frehse und Ute Rotzoll mit einem engen 7:5 und 7:5 gegen Britta Göttsche und Martina Reimer den ersten Platz. Sieger im Herren Doppel wurden die erneut Enno Makoschey und Timo Brümmer gegen Thomas Runge und Andreas Sohn, die allerdings verletzungsbedingt aufgeben mussten. In der Herren-Einzel-Nebenrunde gewann Claus-Otto Daßau nach drei umkämpften Sätzen gegen Richard Terrey.  Ergebnis:

3:6, 6:1, 6:2 .Das Herren-Doppel der Nebenrunde gewannen Daßau/Fischer gegen Nadolny/Schmuck mit 6:3, 4:6 und 6:4 .

Nicht trüben konnte das schlechte Wetter die gute Stimmung des geselligen Teils. Schon nachmittags wurden Zuschauer und Gäste mit Kaffe und Kuchenbuffet verwöhnt. Und im Anschluss an die Finalspiele wurde bei TCK-Gastwirt Böhm mit rund 40 Leuten gegrillt. Bei der Siegerehrung zeigte sich Sportwart Nadolny zufrieden mit den erstmalig über einen Zeitraum von vier Wochen ausgetragenen Meisterschaften. Für das kommende Jahr kündigte er weitere Veränderungen beim Spielmodus an.