Sparkassen-Kelli-Cup: 1. Tag

Kellinghusen  Er hatte die weiteste Anreise und erkämpfte sich 25 Minuten nach seiner Ankunft den schnellsten Sieg: Felix Wormsbächer aus Greifswald gewann beim 1. Sparkassen-Kelli-Cup in der Konkurrenz U21 gegen Frederik Kühn vom Bargteheider TC klar mit 6:1 und 6:0.  Der Greifswalder ist beim Turnier des TC Kellinghusen an drei gesetzt. In Mecklenburg-Vorpommern gewann der Tennis- und Fußballspieler bereits mehrere Landesmeistertitel. Der Sparkassen-Cup ist das erste Jugendturnier mit Ranglistenwertung, das von einem Tennisverein im Kreis Steinburg ausgetragen wird.

Erfolgreich war auch der Itzehoer Moritz Parr mit einem Sieg gegen Philipp Kruse (TSV Sparrieshoop). Er siegte 6:3, 6:3. Kruses Vereinskamerad, Christoph Mangels, musste sein Match ebenfalls abgeben, und zwar an den an eins gesetzten Lasse Raben (THC Neumünster). Raben siegte mit 6:1, 6:2.

Glaubt man den gleich mit fünf Spielern angetretenen Sparrieshoopern, ist die Haarfarbe Grün die Modefarbe Sommer 2011. Hell leuchtete das Grün auf den roten Ascheplätzen.

Bei den Damen (U21) sah die Welt etwas anders aus: 2 Stunden und 35 Minuten spielten Nadja Gerber (TC Prisdorf) und Lea Catharina Flockenhaus (THC Horn Hamm). Flockenhaus gewann schließlich 6:4, 4:6 und 6:4.

Maike Buhs (1. Kieler HTC) gewann gegen Lisa Steffens (TC Schenefeld) 4:6, 6:2 und 6:4.

Beim jungen Nachwuchs (U12) siegte mit 6:0 und 6:0 Fabian Urzua (TC RW Wahlstedt) gegen Lennard Hengelhaupt (TUS Rotenhof). Und in der Konkurrenz U14 machte Janik Schamerowski mit einem deutlichen 6:1, 6:1 gegen Victor Mohr (TC Schenefeld) alles klar.

Die Fortsetzung des 1. Sparkassen-Kelli-Cup findet am morgigen Dienstag, 26. Juli, ab 10 Uhr.

Mit dem Auftakt am heutigen Montag zeigten sich die Veranstalter zufrieden. Zwar gab es in der ersten Stunde noch einige Regenschauer, doch danach blieb es trocken und hier und da glaubte der eine oder andere Gast sogar, man dürfe mal wieder eine Sonnenbrille aufsetzen.

Turnierleitung und Helfer, dazu gehören: Wolfgang Schildknecht, Dieter Wede, Ulrich Lhotzky-Knebusch, Max Runge, Bernd Jacobs und Andy Fischer, sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Weitere Infos im Internet unter: www.TVPro-online.de