Silberne Nadel für Claus-Otto Daßau

Kellinghusen „Seit zehn Jahren ist Claus-Otto Daßau unser Festwart. Dafür möchten wir ihm danken und die silberne Ehrennadel des Tennis-Club Kellinghusen von 1928 e. V. verleihen.“ Dies sagte TCK-Vorsitzender Ulrich Lhotzky-Knebusch  zu Beginn des traditionellen TCK-Skatabends. Schatzmeister Hansn-Wilhelm Prieß und der Vorsitzende würdigten die Arbeit des Festwartes. „Der  Skatabend gehört seit Jahren  zur geselligen Erfolgsgeschichte des TCK. Claus-Otto Daßau macht aber noch mehr. Er mischt im sportlichen Geschehen mit. Er und auch seine Frau Giesela zählen mit zu den Stützen unseres Sportwartes und generell zu den Stützen unseres aktiven Clublebens“, so Prieß. Hinzu kämen, die von Daßau organisierten Sportreisen. Seit den 1990er-Jahren gehören alle Jahre wieder dazu die Touren nach Bispingen. Im vergangenen Jahr leitete er eine Reise nach Stuttgart, die auch in diesem Jahr wieder auf dem Programm steht. „Und im Frühjahr machen 32 Mitglieder  Familienurlaub auf Mallorca. Sie bereiten sich unter anderem auf die Sommersaison vor“, so Prieß, der Claus-Otto Daßau die Ehrennadel „an die Brust heftete“.

Danach begann der Skatabend mit 34 Teilnehmern. Nach zweimal 24 Spielen standen die Sieger fest: Uwe Siehl errang Platz eins, Torben Möller Platz zwei und Siegfried Link aus Brokstedt kam auf Platz drei.