Adventsturnier mit 32 Teilnehmern

Spannende Matches beim Adventstennis

Kellinghusen. Beim erstmalig angebotenen Adventsturnier im Tennis-Club Kellinghusen am letzten Adventssamstag kämpften 32 Teilnehmer um Punkte und Siege. Die tolle Beteiligung veranlasste den Organisator und 1. Vorsitzenden des TCK, Ulrich Lhotzky-Knebusch, sich weitere Ideen einfallen zu lassen, um Wartezeiten zwischen den Spielen in der Zwei-Feld-Halle zu überbrücken. Das spontan organisierte Kniffelturnier gewann mit knappem Vorsprung TCK-Sportwart Andrè Nadolny. Die Tipprunde der Samstagsspiele in der Fußball-Bundesliga, die live im Clubhaus übertragen wurden, entschied nach Abpfiff des letzten Spieles Karin Hohmann für sich. Sie hatte als Einzige ein Ergebnis komplett richtig getippt, alle anderen nur Tendenzen. Nebenbei bot das reichhaltige Kuchenbuffet Gelegenheit, sich zu stärken. Die Siegerehrung der Tennisspieler führte Lhotzky-Knebusch dann am Abend durch: Ute Rotzoll erreichte den ersten Platz, gefolgt von Thomas Geisler und Marcus Schmuck auf Platz zwei und drei. Die Platzierten erhielten Sektpräsente und Schokoladenweihnachtsmänner. Anschließend freuten sich alle Gäste auf das gemeinsame Grünkohlessen. TCK-Gastwirt Kalle Böhm hatte hierzu eingeladen und sorgte mit seiner guten, deftigen Küche für ausreichend Grundlagen, um beim Feiern und Spaßhaben den Abend noch bis in die Morgenstunden zu verlängern.