Pressemitteilung zum Thema Stör-Pokal

Stör Pokal findet nicht mehr statt
Kellinghusen. Nach eingehenden Beratungen hat der Vorstand des Tennis-Club Kellinghusen während seiner Oktober-Sitzung beschlossen, ab 2009 keinen Stör-Pokal Sparkassen Cup mehr zu organisieren. Dieser Entscheidung gingen umfassende Diskussionen in mehreren Sitzungen, auch mit Mitgliedern des Stör-Pokal-Teams, voraus. Der Anlass: Mehrere ehrenamtlich tätige Mitglieder des Stör-Pokal-Teams hatten nach dem 25. Turnier ihren Rückzug erklärt. Somit wird es im nächsten Jahr kein internationales Tennisturnier, welches zum Turnierkalender vieler junger Nachwuchstalente gehörte, in der Störstadt mehr geben. Ausgangspunkt der Beratungen im Vorstand waren im Wesentlichen die Fragen nach einer gesicherten Finanzierung, einer gesicherten ehrenamtlichen Leitung mit Unterstützung durch das bewährte Team und nach einer gesicherten quantitativen Beteiligung durch eine gute Anzahl von Spielern und Spielerinnen. Alle Fragen konnten aufgrund der veränderten Bedingungen nur mit einem Nein beantwortet werden. Hinzu kommt, dass sich der TCK bis Ende Oktober gegenüber dem Tennisverband SH hätte entscheiden müssen, ob das Turnier stattfindet oder nicht. „Alle Vorstandsmitglieder bedauerten in Ihren Statements die Entscheidung“, betonte der geschäftsführende Vorstand, Ulrich Lhotzky-Knebusch, Bodo Düvier und Hans-Wilhelm Prieß, in einem Brief an Mitglieder und Sponsoren (siehe dazu auch www.tc-kellinghusen.de). Gleichzeitig dankten sie allen Clubmitgliedern und Sponsoren, die seit 1984 für die Durchführung des mehrfach ausgezeichneten Turniers einen Beitrag geleistet haben.