Brief des Vorstandes zum Thema Stör-Pokal

Liebe Clubmitglieder,

liebe Tennisfreunde

und Sponsoren.

Nach eingehenden Beratungen hat der Vorstand des TCK während seiner Oktober-Sitzung beschlossen, ab 2009 keinen Stör-Pokal Sparkassen Cup mehr zu organisieren.

Der Entscheidung ging eine umfassende Diskussion in mehreren Sitzungen, unter anderem auch mit Mitgliedern des Stör-Pokal-Teams, voraus.

Ausgangspunkt der  Beratung im Vorstand waren nachstehende Fragen: Ist die Finanzierung gesichert? Sind ehrenamtliche Leitung sowie Einsatz des bewährten Teams gesichert? Sind qualitative und quantitative Beteiligung durch eine gute Anzahl von Tennisspielerinnen und Spielern gesichert? Die Antworten auf  die Fragen ergaben leider ein Nein.

Hinzu kommt, der Tennisverband SH hat uns gebeten, ihm bis Ende Oktober mitzuteilen, ob das Turnier weiterhin stattfindet.

Mehr als die Hälfte der im Programmheft des Turniers genannten Clubmitglieder des Teams hat erklärt, nicht mehr mitmachen zu wollen, kein Interesse gezeigt oder bekundet, man sollte nach dem 25. Stör-Pokal Schluss machen.

Wir möchten ausdrücklich betonen, dass in allen Statements der einzelnen Vorstandsmitglieder ein Bedauern über das Ende des Turniers zum Ausdruck kam. Von mehreren Vorstandsmitgliedern wurde angemerkt, dass es vielleicht eine Chance gegeben hätte, den Stör-Pokal fortzusetzen, wenn geeignete und bereitwillige Personen in diesem Jahr beim Stör-Pokal als Nachfolger hätten eingearbeitet werden können.

Liebe Clubmitglieder und Sponsoren,

Ihnen allen, die seit 1984 für die Durchführung des mehrfach ausgezeichneten Turniers einen Beitrag geleistet haben, danken wir sehr herzlich. Jeder Beitrag war wichtig. Nur die Summe dieser Beiträge ermöglichte die Durchführung des Turniers.

Der geschäftsführende Vorstand

Ulrich Lhotzky-Knebusch                    Bodo Düvier                                       Hans-Wilhelm Prieß

1. Vorsitzender                                    2. Vorsitzender                                    Schatzmeister