Kinder-, Jugendferienprogramm - gute Beteiligung

Kellinghusen. Der Tennis-Club Kellinghusen hat sich auch in diesem Jahr wieder an dem Kellinghusener Kinder- und Jugendferienprogramm beteiligt. An drei Tagen präsentierten Trainer Andreas Nilsson und seine Helfer  Jan Werner und Stefano de Salvo "Tennis live".  24 Kinder im Alter von 6 bis 18 Jahren lernten drei Tage lang auf der Tennisanlage, was es heißt, die gelbe Filzkugel über das Netz zu schlagen. Allerdings wurde nicht nur Tennis gespielt. Zu Beginn der Trainingseinheiten mussten die Kinder erst einmal ein paar Lockerübungen machen. Danach folgten Ball- oder Geschicklichkeitsspiele. Doch im Mittelpunkt stand Tennis. Eine Überraschung für die Teilnehmer hatte der Tennis-Club parat: bis zum Ende der Sommersaison darf jeder, der möchte, an einem kostenlosen Schnupperkursus teilnehmen. Ende der Sommersaison darf jeder, der möchte, an einem kostenlosen Schnupperkursus teilnehmen.

Foto in der Bildergalerie, Album 2008