100 Besucher beim TCK-Sommertag und Gäste aus Schwerin

sommerbenjamin

100 Besucher beim TCK-Sommertag

Kellinghusen. Am erstmalig organisierten TCK-Sommertag beteiligten sich fast 100 Tennisfreunde und Besucher. Der Tennis-Club hatte zu dieser Veranstaltung in Verbindung mit der bundesweiten Aktion JETZT TENNIS eingeladen.

Die Besucher beobachteten, wie Neumitglieder die gelbe Filzkugel über das Netz schlugen, altgediente Mitglieder sich erstmalig am Beachtennis erfreuten und die jüngsten Mitglieder, darunter viele neue, sich im Kleinfeld übten oder beim Tischfußball die Weltmeisterschaft nachspielten. Die Organisatoren André Nadolny, Torben Möller und Ulrich Lhotzky-Knebusch waren mit der Resonanz mehr als zufrieden.

Schatzmeister Hans-Wilhelm Prieß begrüßte während des sportlich-gemütlichen Treffens auch das 300. Mitglied des TCK. Prieß überreichte dem 23jährigen Benjamin Ehlers eine Flasche Kellinghusen-Sekt und einen Satz Bälle. „Damit Du am Ball bleibst“, so Prieß.

Auf der Anlage des TCK trafen sich gleichzeitig einige Tennisfreunde um Eckart Kobel mit ihren eingeladenen Partnern aus Schwerin. Das Freundschaftstreffen findet seit 1992 statt. Neben dem sportlichen gab es auch einen geselligen Teil. So gab es am Nachmittag eine große Kaffeetafel mit Damen und am Abend wurde gegrillt. Am zweiten Tag des Treffens unternahmen die Kellinghusener mit ihren Freunden eine Hafenrundfahrt in Hamburg.

Timo Brümmer

Bildunterschrift: Hans-Wilhelm Prieß (l.) begrüßt das 300. Mitglied des TCK. Benjamin Ehlers. Weitere Bilder über den TCK-Sommertag und das Freundschaftstreffen finden Sie in der Bilder-Gallery im Album 2006.