Aktuelles

TCK Jugend Weihnachtsfeier

von Andreas Fischer

Weihnachtsfeier der TCK-Jugend

Am Sonntag, den 9. Dezember lädt die Jugendabteilung des Tennis-Club Kellinghusen um Jugendwartin Silke Janssen alle Kinder und Jugendlichen des Vereins zur „Tennis-und-Kegeln-Weihnachtsfeier“ ein. Start ist um 14.30 Uhr im Restaurant Athena in Hohenlockstedt, Kieler Straße 37. Nach der sportlichen Bestätigung ist ein gemeinsames Essen geplant. Ende gegen 18 Uhr. Auch der Trainerstab mit Hendrik, Rainer und Tito wird dabei sein. Neben guter Laune müssen Hallenturnschuhe mitgebracht werden. Es wird um Anmeldung am Jugendbrett in der TCK-Tennishalle bis 23.11. gebeten.

Neumitglieder Werbung

von Andreas Fischer
(v. l.): Janssen, Miedow, Lichtfuß, Reimers, Geisler

Tablets für Neumitglieder im TC Kellinghusen

Die diesjährige Mitgliederwerbeaktion im Tennis-Club Kellinghusen bescherte zwei jungen Vereinsmitgliedern ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Unter den neuen sowie den werbenden Mitgliedern wurde erneut je ein Tablet PC verlost. Die glücklichen Gewinnerinnen Johanna Miedow als Werbende sowie Freya Marita Reimers nahmen das Präsent aus den Händen von Jugendwartin Silke Janssen, Trainer Hendrik Lichtfuß und dem 2. Vorsitzenden Thomas Geisler entgegen. „44 Neumitglieder plus Werbende nahmen an der Auslosung teil. Über den deutlichen Mitgliederzuwachs, besonders im Jugendbereich, freuen wir uns sehr“, so Geisler. Im Laufe des Jahres gab es weitere Angebote, die den Einstieg in den Tennissport besonders interessant und einfach machten. Gratis-Trainerstunden mit TCK-Trainer Lichtfuß oder eine befristete, kostenlose Probemitgliedschaft wurden angeboten. Im kommenden Jahr startet im April erneut eine Werbeaktion für Neumitglieder, so der TCK-Vorstand.

 

Oktoberfest 2018

von Andreas Fischer

Kari Prieß und Bodo Düvier gewinnen Oktoberfest-Turnier

Zum diesjährigen Oktoberfestturnier im Tennis-Club Kellinghusen begrüßten die Organisatoren André Nadolny und Andy Fischer 23 Spielerinnen und Spieler. „Super tolle Beteiligung, mehr geht auch nicht auf unseren beiden Hallenplätzen“, freute sich Andy Fischer. Ausgetragen wurden Mixed-Matches auf Zeit. Wartende Tennisspieler stärkten sich am tollen Kuchenbuffet. Mit drei Siegen sicherte sich Karin Prieß den ersten Platz vor Kerstin Mohr auf Platz zwei bei den Damen. Bei den Herren wurde Bodo Düvier Erster mit zwei Siegen, gefolgt von Sportwart Nadolny auf dem zweiten Rang. Das abendliche Oktoberfest rundete mit rund 50 Gästen den Tag ab und erfreute sich ebenfalls einer starken Beteiligung. Im bayerischen Outfit wurde in der toll geschmückten TCK-Gaststätte bei Gastwirt Böhm festlich gegessen, getrunken und gefeiert.